Standort Villingen-Schwenningen

M.A.A.F.

Die Martial Arts Academy Fischer (M.A.A.F.) ist eine anerkannte Fachschule für Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung. Sie ist Mitglied bei verschiedenen International anerkannten Organisationen (WFMC, BJJBD e.V, MAA-I, FKA/JFJKD-International). An der Academy werden die Philosophie und die Konzepte des Jeet Kune Do vermittelt, und die beiden Stile Jun Fan Kung Fu und Inosanto Kali unterrichtet. Außerdem wird in der Akademie für die Wettkampfbegeisterten qualifizierter MMA, Grappling, BJJ und Kickbox-Unterricht mit Gürtelprüfungen und Instruktor Ausbildungen angeboten.
In der Akademie trainieren zum größten Teil Freizeit und Hobbysportler, die etwas für ihre Gesundheit, Fitness und Selbstverteidigung tun möchten. Aber auch Wettkämpfer und Wettkämpferinnen, die an unterschiedlichen Amateur- und Profi-Events im Kickboxen, BJJ, Grappling und MMA teilnehmen, sind an der Akademie vertreten. Zusätzlich gibt es für Frauen und Kinder spezielle Kurse. Es besteht auch die Möglichkeit, Privatunterricht oder ein personal Training in Anspruch zu nehmen. Das Lehrteam besteht aus qualifizierten Instruktoren, mit zum Teil über 30 Jahre Erfahrung.

Was erwartet Sie?

Egal ob jemand lernen will sich mit oder ohne Waffen verteidigen zu können, sich auf sportlichen Wettkämpfen messen will oder einfach nur mit viel Spaß etwas für seine Gesundheit und Fitness tuen möchte, der wird bei uns mit Sicherheit fündig werden. Es besteht auch eine Kindergruppen (ab 7 Jahren) die zweimal wöchentlich mit viel Spaß und Eifer an unserem Junior Dragon Programm teilnehmen. Ebenso besteht die Möglichkeit speziell für Frauen am Ladies Kickboxen Unterricht teilzunehmen. Der Unterricht wird von qualifizierten Lehrern (siehe Instruktoren) geleitet, die über langjährige Erfahrung in den angebotenen Disziplinen verfügen.

Da bei uns sehr viel Wert darauf gelegt wird, die erlernten Systeme auch in der Praxis anwenden zu können, wird bei uns sehr viel Sparring gemacht. Denn es nützt auch beim Schwimmen nichts, wenn man nur Trockenübungen trainiert und sobald man ins Wasser geschmissen wird, untergeht. Genauso verhält es sich auch in einem reellen Kampf, egal ob auf der Straße oder in einem Wettkampf.

Herzlich Willkommen!

Bei uns ist jeder herzlichst willkommen, der Interesse hat, uns kennen zu lernen und bei uns trainieren möchte. Deshalb bieten wir jedem die Möglichkeit bei uns ein kostenloses zweiwöchiges Probetraining zu absolvieren, um sich von unseren Qualitäten überzeugen zu lassen. Es besteht auch die Möglichkeit einen Kurs in Jun Fan/JKD über die Volkshochschule Villingen-Schwenningen zu besuchen.

Hier finden Sie uns!


Verbände